Dienstag, 17. November 2015
Dienstag
Hej,
da heute nicht wirklich viel passiert ist, ist das eher eine Beitrag über meine Gedanken.

Wie ich schon schrieb, wird meine Schwester in die Schweiz ziehen und ich werde somit tatsächlich keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Nachdem ich durch das ganze Nachdenken einfach schon viel zu kaputt war, habe ich einfach beschlossen ihr eine Nachricht zu schreiben und habe sie in dieser darum gebeten, mir ihre neue Nummer zu geben, da Geburtstagsglückwünsche über Whatsapp die einzige Art von Kontakt sind die wir noch haben.
Und tatsächlich meinte sie, dass sie mir, sobald sich ihre Nummer ändert, mich darüber informiert.
ABER jetzt kommt´s. Dazu fragte sie mich, ob wir uns nicht noch einmal treffen sollten, bevor sie die Fliege macht.


Und das beschäftigt mich nun schon de ganzen Tag, solange ich nicht abgelenkt bin. Jeder normale Mensch würde nun wahrscheinlich sagen: "Ja triff dich mit ihr, das ist deine Chance!!!"
Doch die Leute, welche meine Familiengeschichte kennen, die werden nicht vor Freude in die Luft springen.
Denn meine Schwester kam immer nur zu ihrem Vater wenn sie was brauchte, wenn sie Probleme mit unsrer Mutter hatte oder sie, aufgrund ihrer Freunde, nicht umziehen wollte.
So zog sie zu ihm, als unsere Mutter nach Leipzig ziehen wollte, da sie ihre Heimat nicht verlassen wollte.
Als wir (mein Bruder, meine Muter und ich) wieder zurückzogen, zog sie ebenfalls wieder zu uns.
Kaum hatte sie wieder Konflikte mit ihr, wollte sie ihre eigene Wohnung und mein Vater half ihr dabei, zusammen mit seiner Freundin. Sie beschafften ihr eine günstige Wohnung, richteten sie mit ein, gaben ihr Geld, und, und, und....

Doch als dann eine Meinungsverschiedenheit zwischen ihr und meinem Vater auftrat, war meine Mutter natürlich ganz schnell zur Stelle. Das war bis jetzt das letzte Mal, dass ich bzw. wir sie gesehen haben.

Das alles geht mir durch den Kopf wenn ich mir überlege, ob ich mich wirklich mit ihrer treffen sollte. Sie hat meinem Vater so weh getan, hat ihn so verletzt, und ich soll mich jetzt wieder mit ihr treffen, nachdem so viel Zeit vergangen ist?
Ich denke, sie stellt sich das alles zu einfach vor. Sie denkt vermutlich, dass alles wieder gut ist, weil so viel Zeit verstrichen ist. Doch man kann nicht einfach einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machen.

Auf der anderen Seite, möchte ich irgendwann so weit sein, dass ich meinen Geschwistern wieder vertrauen kann. Das wir wieder eine halbwegs normale Beziehung zu einander haben.

Selbst wenn ich mich mit ihr treffen sollte, eins steht fest:
Ich werde nicht mit ihr umgehen, als wäre es eine Freundin die man lange nicht gesehen hat. Ich werde Distanz halten und ich denke das wird auch zeigen, wie sehr unsere Beziehung zerstört ist.
Es frisst mich innerlich auf, nicht zu wissen was ich tun soll..


Eure Tess



Sonntag, 15. November 2015
Sonntag
Hej,
heute gibt es eigentlich nicht viel zu meinem Tag zu sagen. Ich habe einfach mal einen ganz entspannten Gammeltag gemacht, allerdings hat man an solchen Tagen sehr viel Zeit nachzudenken.

Um meine Gedanken zu verstehen solltet ihr wissen, dass ich meine großen Geschwister das letzte mal vor 3-4 Jahren gesehen habe.
(Vielleicht werde ich dazu mal einen Extra-Beitrag machen.)

Jedenfalls erzählte mir mein Cousin vor kurzer Zeit, dass meine Schwester in die Schweiz zieht. Das beschäftigt mich im Moment sehr, denn vielleicht könnt ihr euch es nicht vorstellen, aber im Moment ist meine einzige Chance meine Schwester zu sehen, wenn ich sie zufällig in der Stadt sehe bzw. über Social Media Seiten.
Selbst das wäre dann vorbei und ich hätte höchstwahrscheinlich nicht mal mehr ihre neue Telefonnummer.


Zudem denke ich, dass mein Vater davon nichts weiß und ich frage mich ob ich es ihm erzählen soll. Natürlich hat er ein Recht darauf es zu wissen, aber vielleicht sollte ich die Dinge einfach dabei belassen.
Im Bezug auf meine Familie bin ich sehr emotional und innerlich total zerstört, deswegen mache ich mir jeden Tag viele Gedanken über solche Dinge.


Einen schönen Abend noch
Eure Tess



Sonntag, 15. November 2015
Samstag
Hej,
wir waren gerade im Kabarett mit all unseren Nachbarn. Wie ich schon erwähnt habe, sind 2 meiner Nachbarn zerstritten und stehen möglicherweise kurz vor der Trennung.

Und eigentlich mag ich es nicht Partei zu ergreifen, weil man kann ja nicht wirklich beurteilen, da man nur das übertragen bekommt, was sie einem auch erzählen.
In diesem Fall jedoch, muss ich einfach sagen, dass das Verhalten meiner Nachbarin echt nicht in Ordnung ist. Alls was der Sohn macht ist perfekt, er ist erst mit 28 Jahren ausgezogen und das natürlich auch NUR weil sein Vater ihn vertrieben hat. Alles was jedoch der eigene Ehemann macht, ist total falsch und wird in keinster Weise gewürdigt.

Wenn sie nun in der Gemeinschaft sind, überspielen sie es und versuchen nach außen hin ein stinknormales Paar abzugeben.
Anstatt miteinander zu reden und TATSÄCHLICH ein normales Paar zu sein....

Ich kann es wirklich nicht verstehen.
Nun ja, habt noch einen schönen Tag und bis morgen.
Eure Tess (:



Freitag, 13. November 2015
Hier bin Ich!
Endlich Wochenende!
Also erstmal zu mir:
Mein Name ist Tess ich bin 15 und ich gehe in die 10. Klasse. ich glaube für einen kleinen Überblick sollte das reichen, weitere Informationen werdet ihr noch durch meine Beiträge erfahren. (:

Erstmal zu meinem Tag
Was soll man da schon sagen? Eigentlich weiß doch jeder wie ein Tag ist, wenn man noch zur Schule geht ;D Von 7.25 Uhr bis 14.25 Uhr in der Schule zu hocken, ist nun mal nicht der schönste Zeitvertreib, aber wie andere es eben auch immer betonen, sollte man sich glücklich schätzen, dass wir überhaupt zur Schule gehen können. Und wenn ich ehrlich bin kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich meine ganze Zeit ohne die Schule verbringen würde, denn selbst in den Ferien ist mir oft langweilig, weil meine Freunde im Urlaub sind wenn ich zu Haue bin.

Morgen gehen meine Familie, bzw. mein Vater, meine Stiefschwester und meine Stiefmutter, und ich mit unsren Nachbarn in die Börse. Was mir zurzeit sehr zu schaffen macht, ist dass unsere Nachbarn kurz davor sind sich zu trennen. ich kenne sieh schon seit ich mich erinnern kann, denn sie sind vor uns in diese Gegend gezogen und zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal 2 Jahre alt. Es wäre auf jeden Fall ziemlich komisch auf einmal nur noch einen von ihnen nebenan wohnen zu haben.

Macht euch noch einen schönen Tag!
Eure Tess :)